• Home
  • Servicebereich

Servicebereich

Willkommen im Servicebereich

Hier finden Sie verschiedene nützliche Tools, Unterlagen zum Download sowie FAQs.

RegCheck OBELISC

Überprüfen Sie, ob Sie bereits bei OBELISC teilnehmen.

RegCheck ChiroSuisse

Download Formulare

NewIndex betreibt im Auftrag der Leistungserbringer verschiedene Datensammel-Projekte.

Hier finden Sie die entsprechenden Formulare zum Download:

FAQ und Support

FAQ

Ich möchte bei der Ärzteeigenen Datensammlung mitmachen. Was muss ich tun?

Kontaktieren Sie ein TrustCenter Ihrer Wahl. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Daten auch für OBELISC freigeben (hier geht’s zum Freigabe-Formular).

Ist es obligatorisch, dass ich an der Ärzteeigenen Datensammlung teilnehme?

Einige Kantonale Ärztegesellschaften haben für ihre Mitglieder ein Obligatorium zur Teilnahme eingeführt. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Kantonalen Ärztegesellschaft.

Ich bin Kunde / Kundin der Zentralen Datensammelstelle und habe Fragen dazu. An wen kann ich mich wenden?

Bitte kontaktieren Sie Ihre Kantonale Ärztegesellschaft.

Was kostet mich die Freigabe der Daten für OBELISC?

Die Freigabe ist für Sie kostenlos.

Wie kann ich bei der nächsten MAS-Umfrage des Bundesamtes für Statistik Daten in den Fragebogen importieren?

Es müssen 3 Voraussetzungen erfüllt sein: Teilnahme an der Ärzteeigenen Datensammlung; Freigabe OBELISC (hier geht’s zum Freigabe-Formular); und alle Rechnungen für das Erhebungsjahr sind in die Ärzteeigene Datensammlung geschickt worden.

Ich rechne über die Ärztekasse, Medidata oder Swisscom Health AG ab und möchte an der Ärzteeigenen Datensammlung teilnehmen.

Kontaktieren Sie ein TrustCenter und beauftragen Sie Ihren Intermediär mit der Einspeisung der Abrechnungen in die Ärzteeigene Datensammlung.

Wie kann ich überprüfen, ob ich meine Daten schon für OBELISC freigegeben habe?

Hier (RegCheck) können Sie selber prüfen, ob Sie Ihre Daten für OBELISC freigegeben haben.

Wo finde ich die Rechnungen, die in die Ärzteeigene Datensammlung hochgeladen werden sollen, in meinem Computer?

Bitte kontaktieren Sie den Hersteller Ihrer Praxissoftware.

Support

Haben Sie noch Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns:

Tel. 062 216 92 92